DRR NEWS – Video-Ratgeber zu Schottland-Reisen nach dem Brexit

VisitScotland’s - Infocenter in Edinburgh - Foto: Visit Scotland / Chris Watt

Es ist bekannt: Die Schotten sind kein Freund eines EU-Austritts von Großbritannien. Dementsprechend offensiv geht man schon jetzt mit einem möglichen Brexit zum 31. Oktober um.

To Brexit or Not to Brexit

Aktuell haben die schottischen Touristiker ein Informations-Video zum „Brexit“ auf ihre Website gestellt. Darin hat „VisitScotland“ alle aktuell wichtigen Informationen für EU-Bürger zusammengestellt, die nach dem 31. Oktober nach Schottland reisen möchten. Das Video behandelt einige der am häufigsten gestellten Fragen, unter anderem zu Einreisebestimmungen, Krankenversicherung und zur Gültigkeit von EU-Führerscheinen.

Das Video ist ebenfalls unter visitscotland.com/brexit-info zu finden und wird dort aktualisiert, sobald sich im Laufe der nächsten Wochen eine veränderte Situation ergeben sollte.

Europäische Botschaften aus Schottland

Die entsprechende Webseite bietet darüber hinaus aktuelle Informationen für Reisebüros und -veranstalter sowie weiterführende Auskünfte für potentielle Besucher. Das Video ist, ganz europäisch, in sechs Sprachen verfügbar (Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch und Englisch).

Natürlich sind in dem kleinen Video sehr subtile Positivbotschaften versteckt. – Schottland ist natürlich auch wunderschön. Das sag ich ganz ehrlich, wohlwissend, dass ich schon fast 30 Jahre nicht mehr dort war. Das folgende Werbevideo hat mir dabei auf die Sprünge geholfen.

Information:

Visit Scotland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*