
Condor: Das liebe Geld oder die Suche nach einem Investor
Wir berichteten über die Suche des Ferienfliegers nach einem neuen Investor, nachdem die Kredite der Bundesrepublik und des Bundeslands Hessen auslaufen. Inzwischen wird der Druck größer, weil die Zeit knapper wird.
In den letzten Tagen gab es Informationen aus Insider-Kreisen, der zweite Haupteigner Attestor, Anteilseigner von 49%, wolle die zum Verkauf stehenden andere Hälfte (51%) ebenfalls übernehmen.
Bisher gab es dazu weder von Attestor, noch von Condor eine Stellungnahme, sondern lediglich die dürftige Auskunft, dass die Investorensuche weiter gehe.

E-Scooter: Reglementierung in Griechenland
Wer sich ernsthaft fragt, ob die Elektroroller in Hellas wirklich ein Thema sind, wird jetzt eines Besseren belehrt.
Griechenland hat jetzt eine Altersgrenze für die Benutzung der Scooter eingeführt. Alle unter 17 sind jetzt außen vor. Die Straßenbenutzung ist auf Strecken, die ein Tempolimit von 50km/h haben (damit auch generell innerhalb von Ortschaften) verboten. Gleichzeitig startet die Verpflichtung einen Helm zu tragen und eine Privat-Haftpflichtversicherung nachzuweisen.
Außerdem hagelt es satte Strafen bei Verstößen. Benutzung unter 17: 150 Euro. Verleiher, die Scooter an unter 17jährige abgeben, sollen 1.000 Euro Bußgeld bezahlen. Wer innerorts auf Straßen unterwegs ist, kann mit 350 Euro zur Kasse gebeten werden. Scooter achtlos und behindernd abgestellt? Das kostet künftig40 bis 80 Euro. Bis zu 150 Euro kann es kosten, wenn man ohne Helm fährt, für die Handybenutzung während der Fahrt und für das Tragen und die Benutzung von Kopfhörern auf dem Roller.
Waldbrände bleiben Problem

Wer, angesichts der teilweise geringeren Temperaturen, bei uns mit einer Entspannung der Waldbrandgefahr rechnet, liegt falsch.
Aufgrund der nur geringen Niederschläge ist der Boden weiterhin ausgetrocknet und die Gefahren bleiben erhalten.
In Bayern, Baden-Württemberg, im Rhein-Main-Gebiet und in Südhessen, in Rheinhessen und der Pfalz (Rheinland-Pfalz), sowie in Brandenburg und Sachsen-Anhalt gibt es, laut Deutschem Wetterdienst, Regionen mit einem Waldbrandindex der Stufe 4 (hohe Brandgefahr).
Waldbrände in Europa
Auch in Frankreich, Spanien und Italien brennen Waldgebiete zum Teil großflächig. In Süd-Frankreich mussten mehrere Ortschaften und ein Campingplatz an der Atlantikküste evakuiert werden. Auch in Spanien waren, rund um die Hauptstadt Madrid, zahlreiche Ortschaften geräumt werden.
Detailinformationen zu Waldbränden lassen sich auf dem Portal „Safeture“ nachlesen
Niederlande: Autobahnsperrungen A9 & A12

Eine der wichtigsten Autobahnverbindungen zwischen Nordrhein-Westfalen und der holländischen Nordseeküste wird am kommenden Wochenende in Richtung Meer gesperrt. Das berichtet der ADAC.
- Es geht um die wichtige Ost-West-Autobahn (A12) zwischen Arnheim – Utrecht und Den Haag) sie wird zwischen Arnheim und Utrecht in Fahrtrichtung Utrecht zwischen Kreuz Grijsoord und der Anschlussstelle Maanderbroek von Freitag, 24. Juli, 22 Uhr bis Montag, 27. Juli, 5 Uhr gesperrt. In der Gegenrichtung bleibt die A12 befahrbar.
- Auch die A9 (Amsterdam – Alkmaar) ist zwischen Beverwijk und Heemskerk noch bis Samstag, 8. August gesperrt. Sie ist eine der zentralen Verbindungen an die Nordsee. Über diese Route fahren viele Urlauber zu den Nordseebädern Castricum, Egmond oder Bergen aan Zee oder nach Alkmaar.

Sanierungen notwendig
Grund sind umfangreiche Sanierungsarbeiten, teilte die Verkehrsbehörde „Rijkswaterstaat“ mit.
Sie rechnet auf der A12 mit einer zusätzlichen Fahrtzeit von mindestens 30 Minuten. Bei hohem Verkehrsaufkommen könne sich der Zeitverlust vergrößern.
Die Sperre auf der A 9 führt durchschnittlich zu einer weiteren Stunde Verzögerung. Die Sperren fallen mitten in die Hauptreisezeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar