Podcast: Play in new window | Download (Duration: 21:54 — 20.1MB)
Kostenlos abonnieren: Spotify | Amazon Music | RSS
US-Reiseträume „Made in Germany“ auf der „Brand USA – Travel Week in Frankfurt
Die Chronik
Auch an den USA ist Covid nicht spurlos vorübergegangen, auch wenn sich Vorgehensweise und Verhaltensregeln stark unterschieden haben.
Im Frühjahr 2020 machte der damalige Noch-Präsident Donald Trump erst mal die Grenzen dicht. Das waren sie, von wenigen Ausnahmen abgesehen, dann bis zum November 2021.
Der „Amerikaner an sich“ durfte zwar schon im Sommer 20 wieder Ferien machen, aber der brachliegende Tourismus aus dem Ausland hatte extreme wirtschaftliche Auswirkungen. Alle USA-Fans, Urlauber und touristische Berichterstatter müssen sich ja lediglich fragen, wann sie zum letzten Mal in den Staaten waren. Bei mir war das der November 2019, das ist jetzt fast drei Jahre her. Kontakte schlafen ein, das Personal vor Ort ändert sich. Deshalb war ich so froh, als Anfang Oktober oder vorletzte Woche genau, eine große Zahl von Touristikern aus den USA zu Gast in Deutschland war.
Die Tourismus Marketing-Organisation hatte eingeladen zur „Brand USA Travel Week Europe“ in die Alte Oper nach Frankfurt. Amerikanische Gastgeber, deutsche Touristiker und Einkäufer und auch die Medien waren eingeladen, um sich über die Angebote der USA zu informieren und möglichst auch Geschäfte zu machen. Großer Bahnhof für den US-Tourismus von Montag bis Freitag.
Was sagt der Boss?
Ich habe dort die Chance genutzt, um mit Chris Thompson, CEO und Präsident von Brand USA zu reden. Das Gespräch gibt es in dieser Podcast-Ausgabe des Deutschen Reiseradios.
Unser Gespräch ist deshalb auch völlig frei von Kommentierung, gewissermaßen LIVE on TAPE, und damit es auch alle englischsprachigen Menschen verstehen, im Anschluss an die übersetzte Fassung zusätzlich im Original zu hören.
US Tourism State of Mind
Darum geht es, neben vielen ganz praktischen Tipps und Dingen im Reiseradio-Talk mit Chris Thompson.
Welche Probleme gab und gibt es?
Welche Pläne verfolgt die dortige Reiseindustrie?
Wie sollen noch vorhandene Probleme gelöst werden?
Wie steht es um die US-Reiseträume 2023?
…und was ist, angesichts von Klimawandel und -krise, bitte sehr mit Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Sustainability?
Important Infomation to all english spoken listeners:
This is a bilingual edition of German-Travelradio live on Tape from Brand USA Travel Week Europe, which took place two weeks ago in Germany at Alte Oper in Frankfurt. During the convention I had the chance to talk to President and CEO of Brand USA, Chris Thompson. To listen to the original Interview just skip the translated Part of this podcast to approximate Minute 11 of the Audio. There you’ll gonna find the original interview recorded in English.
Thanks for listening and see ya in the States.
Information
Podcast about the actual situation in Lee County, Florida after Hurricane IAN
Be the first to comment