D-RR229 – USA & Deutschland Tourismus Talk

Fotos: Rüdiger Edelmann / ttb-media TON-TEXT-BILD

In dieser Ausgabe erwartet Euch etwas völlig Anderes, oder wie es in den Monty Python Comedy Shows hieß:

“Now Something completely different”

Das beginnt mit der Sprache. Dieser Podcast ist fast komplett in Englisch produziert. Wir haben uns gedacht, das wäre gut so und mache die Sache besser nachvollziehbar.

Wer ist wir / Who’s who?

Kevin & Sue McCarthy
Rüdiger Edelmann – Foto: Holger Leue

Diesen Podcast bestreite ich nicht allein. Es ist eine Gemeinschaftsproduktion des Deutschen Reiseradios mit der “Travel Planners Radio Show” von Kevin und Sue McCarthy aus den USA, genau aus Saint Charles in Misssouri. Ich kenne Sue und Kevin seit bestimmt 15 Jahren.

Wir trafen uns in der Regel einmal pro Jahr und das beim IPW, der Internationalen Tourismusshow der US Travel Association; jedes Jahr übrigens in einer anderen Stadt. Das ging bis einschließlich 2019. Dann kam Covid, danach die Reisebeschränkungen und eine Pause für mich. In diesem Jahr habe ich die Beiden wiedergetroffen, beim IPW 2023 in San Antonio in Texas.

Wir haben etwas gemacht, was ich normalerweise nur sehr selten tue, denn ich mag es nicht, wenn man sich gegenseitig interviewt. Diesmal war es etwas anders. Die spontane Idee: Lass uns mal über die USA, Deutschland und den Tourismus beider Länder reden. Rausgekommen ist dieser Podcast, aufgenommen im Media Center des IPW.

Wir sind vielleicht nicht besonders tiefschürfend, hatten aber jede Menge Spaß miteinander.

Where the Recording happened – Journalistische Arbeit im IPW-Mediazentrum (D-RR Archivbild, 2019)

Tourism Talk USA – Germany

Remembering the Monty Python Comedy TV-Show, we decided to do “Something Completely Different”. So, we sat together, after now having met for about four years, in the Media-Center of IPW 2023 in San Antonio, Texas to talk about the US, Germany, History, Tourism and tried to compare, what we are doing in our jobs.

Please listen and inhale stories, which only Travel Journalists can tell, especially when both parts know the two countries we are talking about. You could easily listen, because we produced it in English, although Kevin is quite good in German. He was stationed in Germany during his time in the Army in the 1960ties. Listen to get more little secrets.

Please follow our Talk about Florida, Roadtrips, Beer and Hawaii, Mc Donalds in Germany, The “99 Red Balloons” – Popsong from Germany, The Missouri Rhineland, Bremerhaven and much more.

Sue & Kevin McCarthy – Foto: Privat

Hört rein in den Reiseradio-Podcast, der diesmal eine Gemeinschaftsproduktion ist. Have Fun!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*