DRR NEWS – „Kreuzfahrt für Landratten“ mit DRR-MOVIE

Gestern bin ich zurückgekommen von 4 Tagen Recherche im Erzgebirge. Gar viel wird es in den nächsten Wochen zu erzählen geben und die Podcasts kommen sicher regelmäßig.

Traumziel für Dampfeisenbahnfans

Die Story Nummer Eins beschäftigt sich mit dem Hauptanlass meiner Reise. Es geht um Dampfeisenbahnen, Normal- und Schmalspur. Die Weisseritztalbahn, die Erzgebirgische Aussichtsbahn und die Fichtelbergbahn habe ich besucht und ausprobiert. Bei den Bahnen der SDG durfte ich jeweils einen Teil der strecke in der Lok mitfahren. Was gibt es schöneres für einen Eisenbahnfan.

Es warten also reichlich Fotos, Töne und diesmal auch Videos von der „dampfenden“ Tour. – Videofilm Nummer 1 ist gerade fertig geworden und steht Euch zur Verfügung zum Anschauen hier auf der Seite und natürlich auch im youtube-Kanals des Deutschen Reiseradios.

Der Trip mit der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Oberwiesenthal

Dieses war der erste Streich, und Nummer 2 und 3 folgen (fast) gleich. Viel Spaß beim Ansehen und schreibt mal, ob es Euch gefällt. Ich staune ja immer wieder, was mit einem I-Phone so alles geht.

Wer mehr über die Bahnen wissen will hier sind die Links zur…

…Information:

Erzgebirge Tourismus

SDG – Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft

Freundliche Einladung am Bahnhof in Cranzahl im Erzgebirge

Hinweis

Die Recherche zu diesem Reiseradiobeitrag wurde unterstützt von Erzgebirge-Tourismus. Diese Unterstützung hat keinen Eiunfluss auf eine unabhängige Berichterstattung. Meine Meinung gehört mir!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*