DRR144 Gesund im Urlaub – Gesund durch Urlaub

Foto: FIT-Reisen

Als das Gespräch zum heutigen Podcast aufgezeichnet wurde, waren wir noch am Anfang der Corona-Krise. Die Tourismusbörse in Berlin war abgesagt. Nichtsdestotrotz gab es das eine oder andere Treffen mit Touristikern, die auch ich genutzt habe. Ob ich das, beim Stand der Lage von heute auch gemacht hätte, würde ich bezweifeln. Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich bin immer noch beschwerdefrei. Es scheint also offensichtlich gut gegangen zu sein. – Anfang März, Berlin, Internationaler Media-Marktplatz in einem Hotel. Hier bot sich die Chance, den einen oder anderen Messetermin, im kleinen Rahmen, doch noch durchzuführen. Jetzt, im Home-Office, werden die Inhalte aufgearbeitet. Dies in der Hoffnung, dass wir irgendwann wieder problemlos und ohne Angst verreisen können.

Über Wellness und Gesundheit reden

Gesprächspartnerin Sarah Porrmann

Welch ein Anachronismus, aber die aktuelle Situation setzt einfach voraus, nicht mehr zu verreisen, zuhause zu bleiben und die sozialen Kontakte einzuschränken. Glücklicherweise ist das Träumen von besseren Zeiten legal. Es geht also um den aktuell leider unerfüllbare Traum vom gesunden Urlaub, von Kururlaub, Medical Wellness und Wohlfühlangeboten. Wenn wieder etwas geht, wird auch in Deutschland sehr viel im Angebot sein, betont Sarah Porrmann, Pressesprecherin von fit-Reisen. Mit ihr rede ich im Podcast über Gesundheit durch Urlaub, Ayurveda in Deutschland, ein besonderes Kochbuch und über die Pläne von fit-Reisen für 2020, die von der Corona-Krise erst einmal zunichte gemacht wurden.

Ayurveda

Vor Jahren war es fast unerlässlich, für eine authentische Ayurvedakur nach Indien oder nach Sri Lanka zu reisen. Das hat sich verändert. Auch im eigenen Land geht inzwischen sehr viel und sehr gut. Woran das liegt erfahren Sie im Podcast.

Ayurveda geht fast überall – FOTO: FIT-Reisen

Das Ayurveda-Kochbuch

Kunden, die eine zweiwöchige Ayurvedareise buchen, bekommen das Buch geschenkt. Alle Anderen müssen kaufen. In der gegenwärtigen Situation hilft sicher gerne der lokale Buchhändler mit Bestell- und Lieferservice weiter, denn wir wollen ja was für die Wirtschaft am Ort tun. Das Buch von Gabriele Gugetzer kostet 19 Euro 90. Die Facts für eine Bestellung:

  • Titel: Ayurveda – eine kulinarische Reise, Feinste Rezepte – schönste Resorts
  • Herausgeber: Fit Reisen
  • Seiten: 128 Seiten
  • Verkaufspreis: 19,90 Euro
  • ISBN: 978-3-00-058999-7
  • Erhältlich als: Hardcover
  • Bezugsadresse: www.fitreisen.de/ayurveda-kochbuch/ und Amazon

Die fit-Innovationen 2020

Eine große Palette von Angeboten wartet auf Kunden ohnehin und schon immer. Nichtsdestotrotz muss auch ein Spezialanbieter immer etwas Neues ins Angebot heben, damit das Interesse wach bleibt. – Auch wenn es müßig erscheint, habe ich nachgefragt, was denn die Innovationen des Sommers 2020 gewesen wären, wenn nicht alles ganz anders gekommen wäre. Infos dazu im Podcast. Die Stichworte vorweg: Litauen und Medical Wellness nur für Frauen in Österreich.

Moderne SPA-Landschaft in Vilnius, Litauen

Auch wenn aktuell nichts geht, eventuell haben wir ja gerade nach einer durchstandenen Krise, das Bedürfnis etwas für unser körperliches und seelisches Wohl zu tun.

Information

fit-Reisen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*